01 Gute Nachrichten Serie: The Newsroom

•  The Newsroom

• Drehbuch:
    Aaron Sorkin
  •  Nach einer öffentlichen Rede über Amerikas Unzulänglichkeiten als Nation während einer Frage-und-Antwort-Sitzung an der Northwestern University kehrt der gefeierte Atlantis Cable News (ACN) -Anker Will McAvoy ( Jeff Daniels ) zu seinem Job zurück und stellt fest, dass die meisten seiner Mitarbeiter gegangen sind oder sind und dass seine neue ausführende Produzentin seine Ex-Freundin MacKenzie McHale ( Emily Mortimer ) ist.

Sein Chef Charlie Skinner ( Sam Waterston ) erklärt, dass er McHale beauftragt hat, Wills Leistung bei Northwestern aufzubauen und eine neue, verbesserte Version von ACN News zu erstellen.
    Breaking News recherchiert über eine potenziell katastrophale Ölpest in den Golf von Mexiko. McHale's Wahl für ihre Nummer zwei, Jim Harper ( John Gallagher, Jr. ), stellt fest, dass das Ölleck (die Ölpest der Deepwater Horizon) unerreichbar ist und den Golf von Mexiko überfluten wird. Er setzt sich dafür ein, dass dies im Mittelpunkt jeder Berichterstattung steht, anstatt auf der Suche nach Überlebenden, da die Umweltkatastrophe die größere und wichtigere Geschichte ist. News Night zeigt eine Stunde auf der Veranstaltung und interviewt Quellen, die kein anderes Netzwerk auf Sendung hatte. MacKenzie sagt Jim, dass er Maggie Jordan ( Alison Pill ) romantieren sollte, obwohl (oder gerade weil) Maggie mit dem scheidenden News Night- Produzenten Don Keefer ( Thomas Sadoski ) ausgeht . MacKenzie fördert Maggie von Wills Assistent zu einem Associate Producer.