10 Der größere Narr Serie: The Newsroom

• Der größere Narr

•  Der Titel der Episode spielt auf die Theorie des größeren Narren an . Will leidet an akuten Blutungen aus einem Magengeschwür und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Dort erfährt er, dass ein älterer Einwohner von Tennessee nicht in der Lage sein wird, aufgrund kürzlich verabschiedeter Wähler-ID-Gesetze in 33 Staaten zu wählen; Das ist dann die Hauptgeschichte, wenn er zu News Night zurückkehrt . Charlie sagt dem NSA-Whistleblower, Solomon Hancock, dass er ihn nicht benutzen kann, weil er "kontaminiert" ist; Später begeht Hancock Selbstmord, indem er sich von der Queensboro Bridge wirft. Sloan versucht, auf die Unnachgiebigkeit des Kongresses an der Schuldenobergrenze aufmerksam zu machen und erwägt ein Stellenangebot. Alles wird überschattet von einem Showdown, der lange im Entstehen ist. Es explodiert schließlich, als Will, Mac und Charlie Leona ( Jane Fonda ) und Reese während eines flüchtigen Mittagessens treffen. TMI- Klatschkolumnist Nina Howard ( Hope Davis ) hat Informationen, die Wills Karriere und Leben zerstören können, indem er enthüllt, dass er während des bin Laden-Berichts bekifft war . Diese Bombe wird jedoch entschärft, wenn sich herausstellt, dass das Magazin die Informationen durch das Hacken von MacKenzies Voicemail erhalten hat .