13 Willie Pete Serie: The Newsroom

•  Willie Pete
    Lesli Linka Glatter
  • Drehbuch: Handlung: Michael Gunn, Elizabeth Peterson & Aaron Sorkin

•  Will trifft Nina Howard, eine Klatschkolumnistin, um sie davon zu überzeugen, keine Geschichte darüber zu veröffentlichen, wo er am Jahrestagsgedenken vom 11. September war. Jerry und Mac treffen auf Gunnery Sergeant Eric Sweeney, der die Geschichte von Genua bestätigt. Sie bringen die Geschichte zu Charlie Skinner. Maggie bereitet sich darauf vor, nach Afrika zu gehen. Neal versucht, Mac davon zu überzeugen, eine Geschichte über Occupy Wall Street (OWS) zu machen, aber Mac ist schließlich überzeugt und erlaubt Neal, ein OWS-Mitglied für ein On-Air-Interview mit Will zu finden. Im Pressebus von Romney äußert sich Jim empört über die begrenzten Antworten, die er von den Sprechern der Romney-Kampagne erhält, und das Fehlen von Fragen, die von den anderen Reportern gestellt werden. Hallie bringt den Mut auf, harte Fragen nach Jims Tiraden zu stellen. Jim und Hallie werden zusammen mit einem dritten Reporter, Stillman ( Cameron Gharaee ), aus dem Pressebus geworfen , nachdem es Jim nicht gelungen ist , den Rest der Reporter zu überzeugen, sich zu ihnen zu stellen. Jerry setzt ein Team zusammen, um Genua weiter zu erforschen, und ihre Suche führt schließlich zu einer Quelle, die das gesamte Ereignis auf Twitter beschrieben zu haben scheint.