16 Einen Schritt zu weit Serie: The Newsroom

• Einen Schritt zu weit
    Julian Farino

•  Das Team hat sein erstes Red Team Meeting über die Operation Genua. Charlie Skinner sagt, dass die Geschichte noch nicht fertig ist. Das Team findet eine weitere Quelle für die Genua-Geschichte, den ehemaligen USMC General Stomtonovich ( Stephen Root ). Charlie und Mac gehen nach Maryland, um ihn zu treffen und er stimmt zu, interviewt zu werden. Jerry führt das Interview alleine, nachdem General Stomotonovich Maggie gebeten hat, den Raum zu verlassen, da er nicht im Voraus informiert wurde, dass sie anwesend sein würde und sie nicht überprüft hatte. General Stomtonovich bestätigt die Existenz von Sarin-Gas und seine Überzeugung, dass seine Verwendung manchmal gerechtfertigt sein kann, sagt aber nicht, dass es während der Operation Genua verwendet wurde. Nach seiner Rückkehr bearbeitet Jerry das Rohmaterial des Interviews, so dass der General sagt, dass während der Operation Sarin-Gas verwendet wurde. Nach dem Interview hält das Team ein zweites Red-Team-Meeting ab, bei dem Charlie Skinner sagt, dass die Story noch nicht fertig ist. Hallie arrangiert einen Doppeltermin für sie und Jim mit ihrer Freundin und Neal. Zu Jims Bestürzung schlägt Taylor Warren, der Sprecher der Romney-Kampagne, mit. Warren offenbart später, dass sie kürzlich gefeuert wurde. Will ist besorgt über seine Sympathie mit dem Publikum, hat eine Fokusgruppe gegründet und versucht, auf Nina Howards Drängen sein öffentliches Image zu verändern. Einige Monate später erhält ACN einen Anruf von einem Lance Corporal, der tot ist und Mitglied des MARSOC-Teams bei der Operation Genua ist. Später erzählt Charlie seine Erinnerungen an Rebecca Halliday und enthüllt, dass die Geschichte von der Operation Genua nicht wahr ist.