01 Das Paradies auf Erden Where Paradise Is Home Serie: Wayward Pines

  • Der Secret-Service-Agent Ethan Burke untersucht das Verschwinden zweier Kollegen und erwacht nach einem scheinbaren Autounfall im Krankenhaus der mysteriösen Kleinstadt Wayward Pines im Bundesstaat Idaho, kann aber weder seinen Vorgesetzten beim Secret Service noch seine Familie erreichen oder die Kleinstadt verlassen.
  •  Im späteren Verlauf der Serie findet Ethan Burke heraus, dass Wayward Pines eine Art „Arche Noah“-Projekt des Wissenschaftlers David Pilcher ist. Dieser hatte Ende des 20. Jahrhunderts entdeckt, dass die Menschheit auf die durch sie selbst verursachten Umweltveränderungen untergehen wird.
  • Pilchers Ziel war es, die Kultur und die Lebensweise der Menschheit zu bewahren. Hierzu entwickelte er – unter dem Deckmantel von Tarnfirmen – unterstützt von einigen heimlichen Gönnern ein Cryo-Programm, mit dessen Hilfe er ausgewählte Menschen, meist nach einem echten oder fingierten Unfall, in einen Jahrtausende andauernden Tiefschlaf versetzte. Außerdem baute er in der Nähe von Wayward Pines ein Bunkersystem, welches Vorräte, Energieversorgung etc. beherbergte. 
  • 01
  • Das Paradies auf Erden     
  • Where Paradise Is Home 
  • Serie:  Wayward Pines
  • Regie:
    M. Night Shyamalan    
  • Buch:
    Chad Hodge 
  •  US-Geheimdienstagent Ethan Burke erwacht nach einem Autounfall am Stadtrand von Wayward Pines, Idaho. Nachdem er die Stadt betreten hat und in einem Café zusammengebrochen ist, erinnert er sich daran, mit Agent Stallings gefahren zu sein und nach den Agenten Kate Hewson und Bill Evans gesucht zu haben. Beverly, ein Barkeeperin, gibt ihm eine Notiz mit einer Adresse, in der er die verfallene Leiche von Agent Evans findet, die er einem uninteressierten Sheriff berichtet. Als Ethan anschließend ins Krankenhaus eingeliefert wird, schlägt der Psychiater Dr. Jenkins eine Operation vor, doch Beverly hilft Ethan bei der Flucht. In Seattle trifft sich Dr. Jenkins mit Ethans Chef Adam Hassler und erzählt ihm, dass alles nach Plan läuft. Ethans Frau Theresa fragt sich, ob er mit Kate, seiner ehemaligen Geliebten, weggelaufen ist. Ethan findet Kate in Wayward Pines, aber sie ist merklich älter als zu dem Zeitpunkt, als er sie fünf Wochen zuvor gesehen hat, und sie gibt an, 12 Jahre dort gewesen zu sein. Er klaut ein Auto, um die Stadt zu verlassen, und entdeckt, dass ein hoher Elektrozaun die einzigen Ausgänge von Wayward Pines blockiert. Sheriff Pope sagt ihm, dass er niemals weggehen kann.
  •  
  Darsteller 1. Staffel

Hauptbesetzung

Rolle Schauspieler Hauptrolle
(Episoden)
Nebenrolle
(Episoden)
Synchronsprecher
Adam Hassler Tim Griffin 1.01–1.03, 1.09, 2.04-2.08 Kim Hasper
Dr. Theo Yedlin Jason Patric 2.01-
Rebecca Yedlin Nimrat Kaur 2.01–
Xander Beck Josh Helman 2.01–
Christopher James "CJ" Mitchum Djimon Hounsou 2.02–
Ethan Burke Matt Dillon 1.01–1.10 Charles Rettinghaus
Kate Hewson Carla Gugino 1.01–1.10 2.01 Alexandra Wilcke
Theresa Burke Shannyn Sossamon 1.01-1.10 2.02, 2.04-2.06 Ilona Brokowski
David Pilcher/Dr. Jenkins Toby Jones 1.01–1.10 2.02, 2.05, 2.07, 2.09 Lutz Schnell
Harold Ballinger Reed Diamond 1.01–1.09 Nicolas Böll
Ben Burke Charlie Tahan 1.01–1.10 2.01–2.02, 2.06
Beverly Brown Juliette Lewis 1.01–1.03 Bettina Weiß
Pamela "Pam" Pilcher Melissa Leo 1.01–1.10 2.03 Eva Kryll
Sheriff Arnold Pope Terrence Howard 1.01–1.03, 1.06 2.01 Florian Halm
Megan Fisher Hope Davis 2.01–2.07 1.04–1.10 Antje von der Ahe
Jason Higgins Tom Stevens 2.01–2.10 1.09–1.10
Kerry Campbell Kacey Rohl 2.01–2.10

Nebenbesetzung

Rolle Schauspieler Nebenrolle
(Episoden)
Synchronsprecher
Arlene Moran Siobhan Fallon Hogan 1.01–1.04, 1.08–2.06, 2.08-2.10 Ulrike Lau
Amy Breslow Sarah Jeffery 1.04–1.10 Jamie Lee Blank
Brad Fisher Barclay Hope 1.04, 1.08–1.10
Ruby Davis Greta Lee 1.01–1.02, 1.06, 1.08, 2.01
Darsteller 2. Staffel

Anzeige: